Hauptmenü


Termine
schießsportliche Angebote
Schiessen mit Kurzwaffen
Luftpistole
freie Pistole
KK-Pistole/Revolver
GK-Pistole/Revolver
---------------------------------
Schiessen mit Langwaffen

Luftbüchse
KK-Büchse (Pfänder)
GK- und KK-Büchse
---------------------------------
Böllern

Unsere Böllergruppe
Mitglieder
Links
Impressum/DSGVO


In dem nachfolgenden Text muss sich euer Webmaster, der diese Seite seit 14 Jahre im reinen Ehrenamt betreut, mal Luft machen und ein paar persönliche Worte loswerden. Wie gesagt, das sind meine prsönlichen Worte und die müssen nicht mit der Meinung aller Mitglieder des Vereins übereinstimmen.
Ein Freund von mir sprach im Zusammenhang mit der neuen DSGVO von einer "mit den Hufen scharrenden" Abmahnindustrie. Diese Abmahnungen treffen dann nicht nur große Firmen die sich eine teure Rechtsabteilung leisten können sondern auch gemeinnützige Vereine deren Internetauftritte im reinen Ehrenamt für "Gotteslohn" erstellt und gepflegt werden.
Ich bedanke mich bei den Eurokraten für die zusätzlichen Arbeiten und Auflagen die mir als Ehrenamtler gerade noch gefehlt haben. Vor allem der Bundesregierung die mal wieder alles verpennt hat und im Gegensatz zu den Kollegen in Österreich keine Einschränkungen für das Abmahnunwesen auf die Reihe bekommen hat.
Wie gesagt bei den Abmahnvereinen kann ich nicht umhin mich an die Worte, die Max Liebermann angesichts des Fackelzuges am 30. Januar 1933 durch das Brandenburger Tor zugeschrieben werden, zu erinnern der da sagte:

- Zitat:
"Ich kann garnicht so schnell fressen wie ich kotzen könnte."
- Zitat Ende.

Damit wir als Verein möglichst nicht in deren Fänge der ohen genannten Zeitgenossen geraten habe ich vorsichtshalber die Adressenliste der Vorstandmitglieder vom Netz genommen. Ich werde nun alle Betroffenen um Freigabe ihrer Daten für die Veröffentlichung auf dieser Internetseite bitten. Ich bitte euch auch um euer Verständnis, dass ich diese Seite, im Falle einer Abmahnung, dauerhaft vom Netz nehmen werden.

Informationen zur Datenschutzgrundverordnung für Vereine.

Muster für eine Datenschutzvereinbarung mit den Vereinsmitgliedern.



Seniorenkönigschiessen 2018.

Das Pokalschiessen in Oberlützingen beginnt in:


Tagen

Stunden

Minuten

Sekunden